Martin Jahn Bestattungen

Ich bin für Sie da...

17.02.2018

Herzlichen Dank…

Nun habe ich mein Büro in der Weberstraße seit 13 Wochen geöffnet. Bei den Renovierungsarbeiten waren die Anwohner gespannt darauf, was denn da wohl nun für ein Geschäft eröffnet wird. Ganz oben auf der Wunschliste stand wohl eine Bäckerei. Als dann offensichtlich wurde, das ein Bestatter hier sein Büro eröffnet, war eine gewisse Schockstarre spürbar. Vorsichtig suchte ich die ersten Gespräche mit meinen direkten Anwohnern um ihnen mein Tun zu erklären. Die Reaktionen waren erfreulich einseitig und die anfängliche Scheu war wie weggeblasen. Viele Menschen haben mich in der Zwischenzeit in meinen Räumlichkeiten besucht. Aus Gründen der Vorsorge, aber auch einfach aus Neugier. Hier entstanden viele nette Gespräche. Gespräche, die mich den Menschen hier nähergebracht haben; und das Thema Sterben war nicht immer im Vordergrund.
Herzlichen Dank an meine Nachbarn, die mich so freundlich aufgenommen haben. Herzlichen Dank an all die Menschen, die mich in meinem Tun unterstützen. Und Herzlichen Dank an die Menschen, die mir bisher ihr Vertrauen schenkten und ich in den schweren Stunden begleiten durfte.

Martin - 14:59 @ Allgemein