Martin Jahn Bestattungen

Ich bin für Sie da...

Zu meiner Person, meinem Tun und dem Grund meines Tuns:


Mein Name ist Martin Jahn.

Ich bin am 27. August 1963 in der schönen Stadt Ulm geboren. Nach dem Schulabschluss erlernte ich einen handwerklichen  Beruf den ich intensiv und erfolgreich bis ins Jahr 2010 ausgeführt habe. Im Jahr 2010 musste ich dann den bisher ausgeführten Beruf aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen aufgeben. Hier nahm ich die Erfahrung mit, dass in unserer schnelllebigen Zeit Erfolg, verbunden mit Reichtümern, zwar angenehm ist jedoch auch seine Opfer fordert.  Mit dieser Erkenntnis versehen beschloß ich, mein Leben in Sachen Beruf zu verändern.  Meine Betrachtung zum Leben und das Miteinander sollte ab sofort mehr meine Aufmerksamkeit bekommen. Mit jedem Tag veränderte sich nun meine Wahrnehmung zum wesentlichen… dem Menschen. Kleine Gesten, wenig Worte bewirken so viel mehr als man denkt.  Eines Tages bat ich einem guten Freund ihn bei seiner täglichen Arbeit  unterstützen zu dürfen.  Schon aus der Distanz verspürte ich ein Interesse, sein Tun zu beobachten und zu verstehen. Fast jeden Tag hatte er eine Begegnung mit jemanden, mit jemanden den man fürchtet…  dem Tod. Noch heute bin ich meinem Freund dankbar, dass er meiner Bitte nachgekommen ist…

… nun sind einige Jahre vergangen, Jahre in der ich  Erkenntnisse in meinem Tun erlernt habe. Der Verlust eines geliebten Menschen macht die Angehörigen oft hilflos und leer.  Die für mich wichtigste Erkenntnis ist:  Wenn ich  anderen Menschen in dieser schweren Zeit zur Seite  stehen darf,  ihre Dankbarkeit  erfahre… ist dies der größte Lohn den ich für mich bekommen kann.

Ich bin für Sie da…

Ihr Martin Jahn